Damen 1 Saison 2015 / 16

Damen I : Spielplan Saison 2015 / 16

Tag:

Mannschaften:

Ergebnis:

07.11.2015

14:00 Uhr

Flensburg - Adelby 2

SC Rönnau

SC Rönnau

Lübecker TS 3

3:0 (-24; -14; -13 )

3:0 (19 ; 17 ; 18 )

14.11.2015

14:00 Uhr

SC Rönnau

SC Rönnau

Flensburg - Adelby 3

Kieler TV 6

3:1 (16; -20; 13; 17 )

3:0 (16 ; 13 ; 19 )

05.12.2015

14:00 Uhr

SC Rönnau

SC Rönnau

Klausdorf

Husum

3:1 (17; -21; 16; 19 )

3:1 ( -23; 23 ; 27 ; 14 )

12.12.2015

14:00 Uhr

Altenholz

Kronshagen

SC Rönnau

SC Rönnau

2:3 (14; -23; -21; 22; 13 )

0:3 (18 ; 20 ; 24 )

30.01.2016

14:00 Uhr

Lübecker TS 3

SC Rönnau

SC Rönnau

Altenholz

1:3 (-22; 19; 15; 18 )

3:0 (23 ; 11 ; 21 )

13.02.2016

14:00 Uhr

Husum

Flensburg - Adelby 3

SC Rönnau

SC Rönnau

3:1 ( 15; -26 ; -20 ; -24 )

0:3 (20 ; 21 ; 17 )

05.03.2016

14:00 Uhr

SC Rönnau

SC Rönnau

Kronshagen

Flensburg - Adelby 2

3:1 ( 27; 23 ; -22 ; 24 )

0:3 (16 ; 12 ; 12 )

19.03.2016

14:00 Uhr

Kieler TV 6

SC Rönnau

SC Rönnau

Klausdorf

3:2 (18; -14; 19; -18; -13 )

3:0 (21 ; 14 ; 23 )

Damen I: Bezirksliga 2015 / 16

Platz

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1.

VSG Flensburg-Adelby 2

16

48:4

48

2.

SC Rönnau

16

39:19

36

3.

TSV Altenholz

16

34:29

28

4.

TSV Kronshagen

16

34:31

25

5.

Lübecker TS 3

16

31:35

23

6.

TSV Klausdorf

16

31:32

22

7.

Kieler TV 6

16

26:39

16

8.

TSV Husum

16

20:41

12

9.

VSG Flensburg-Adelby 3

16

12:45

Damen 1: Spieltag am 19.03.2016

SC Rönnau 1 verabschiedet sich aus der Bezirksliga mit Sieg und Niederlage.

stark dezimiert aufgrund vieler Absagen ( darauf war der Trainer nicht wirklich gut anzusprechen, merkte der Betreuer von KTV auch ziemlich schnell als er dieses andeutete...), dazu noch mit angeschlagene Spielerinnnen tratt der SCR die Reise nach Kiel an. Gegen KTV 6 sah man, dass unsere Damen wirklich in eine nicht allzu gute Verfassung waren. Gekämpft ja, aber viele leichte Fehler warfen uns immer wieder zurück. mit 13:15 ging schliesslich der Tie-Break an KTV.

irgendwann sagte Trainer Santos: "können gegen alle verlieren... nur nicht gegen Klausdorf" > die Mannschaft hielt sich daran, mobilisierte alle Kräfte und siegte am Ende völlig verdient mit 3:0. Alle platt, aber zufrieden und glücklich, doch mit einen Sieg eine großartige Saison abzuschliessen.

Nun lassen wir es etwas ruhiger angehen, fangen nächsten Mittwoch mit der Planung für die Landesliga an.

Damen 1: Spieltag am 05.03.2016 AUFSTIEG!!!!!!

Die Volleyball-Damen des SC Rönnau 74 haben bereits am vorletzten Bezirksliga-Spieltag den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Dazu war das 3:0 gegen den TSV Kronshagen der entscheidenden Sieg. Das 0:3 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSB Flensburg-Adelby 2 fiel da nicht mehr ins Gewicht. Auch am letzten Doppel-Spieltag der Saison sind die Rönnauer (32 Punkte) nicht mehr vom TSV Altenholz (25) vom 2. Platz zu verdrängen.
Das Match gegen Kronshagen ließ Rönnaus Trainer-Urgestein Carlos Santos jubeln: "Das war unser bestes Spiel in der Saison. Inzwischen ist das Team gefestigt. So ein enges Match hätten wir im letzten Jahr noch verloren." 29:27 und 25:23 wurden die ersten beiden Sätze gewonnen. Dann folgte ein 22:25. Im vierten Satz führte Rönnau bereits 23:18, ließ bis zum 24:24 noch einmal Spannung aufkommen, um dann jedoch mit 26:24 den Sack zu zumachen. Gegen Flensburg war die Luft dann etwas raus. Santos gab auch den Ergänzungsspielerinnen Einsatzzeiten. Mit 16:25, 12:25, 12:25 wurde das Spiel verloren.
Nun hofft Santos in der nächsten Saison auf eine einsatzfähige Mannschaft. Denn viele Abiturientinnen werden Bad Segeberg und den SC Rönnau verlassen. Insbesondere bangt der Coach um das Bleiberecht seiner beiden Albanerinnen Blerta (Mutter) und Anxhela (Tochter) Nikolla, die beide zu Leistungsträgerinnen geworden sind, über deren Schicksal jedoch in den nächsten Tagen behördlich entschieden wird.

Bilder & Bericht ©by J. Boller

Damen 1: Spieltag am 13.02.2016

SCR-Volleyballerinnen siegen und patzen


Im Kampf um den Landesliga-Aufstieg hatten die Volleyball-Damen des SC Rönnau 74 die Vorentscheidung in der Hand. Am drittletzten Bezirksliga-Spieltag musste die Mannschaft von Trainer Carlos Santos gegen die beiden Tabellenletzten TSV Husum sowie VSG Flensburg-Adelby III ran - und verpasste die Chance, sechs Punkte einzusammeln. Die Übernahme der Tabellenspitze gelang nicht.
Zwar wurde Flensburg mit 3:0 besiegt, aber gegen Gastgeber Husum setzte es ein 1:3. Trotz des 25:15 im ersten Satz gegen Husum konnte sich der SCR im weiteren Verlauf nicht durchsetzen und verlor die folgenden Durchgänge mit 26:28, 20:25 und 24:26. "Zu wenig Bewegung, zu wenig Konzentration", konstatierte Santos. Das sei "eine Krankheit des SC Rönnau" gegen schwächere Teams. Besonders im Abschluss tat sich der Tabellenzweite schwer und vergab in Durchgang vier einen Satzball.
Im zweiten Match gegen Flensburg-Adelby stellte der Coach um und ließ Spielerinnen auf nicht angestammten Positionen agieren. "Das ging zum Glück auf", sagte Santos nach dem 25:20, 25:21, 25:17. Allerdings nutzte auch die Konkurrenz ihre Chance nicht: Mitaufstiegsaspirant Kronshagen verlor zweimal. Somit bleibt Rönnau auf dem zweiten Aufstiegsplatz.
Am vorletzten Spieltag (5. März) trifft der SCR zu Hause auf Spitzenreiter Flensburg- Adelby II sowie Kronshagen. Santos: "Dabei sollten wir zumindest mit drei Punkten rauskommen, um den Aufstieg zu besiegeln."

Bild & Bericht ©by N. Materne

Damen 1: Spieltag am 30.01.2016

Obwohl Sarah verletzungsbedingt immer noch nicht dabei war, fuhr unsere 1. Damen mit einen guten Gefühl nach Lübeck.

Gegen LT 3 dauerte etwas, bevor wir in Gang kammen. Es wurden einfach zu viele leichte Fehler begangen und erst gegen Ende des Satzes fanden wir zu unserem Spiel, war aber bereits zu spät um die 22:25 zu vermeiden. LT zeigte sich enorm kampfbereit und fightet um jeden Ball. Unsere Damen nahmen aber den Kampf an und überzeugten mit kraftvolle Angriffe. Völlig verdient gingen die nächsten 3 Sätzen mit 25:19, 25:15 und 25:18 an Rönnau.

Auch Altenholz zeigte sich enorm kampfstark. Nach relativ ausgegliechener erster Satz dominierten unsere Mädels das Spiel und gewannen gegen einen direkten Aufstiegsaspirant mit 25:23; 25:11 ; 25:21

Damen 1: Spieltag am 12.12.15

diesmal mussten unsere Damen alleine los: selbst Urgesteine werden mal krank: so musste Santos zuhause bleiben und aus der Ferne leiden. Grund sich Sorgen zu machen gab es aber nicht: mit 3:2 gegen Altenholz und einen 3:0 gegen Kronshagen festigte die Mannschaft Platz 2 in der Tabelle. Und das obwohl Sarah verletztungsbedingt ausfiel, Katha und Voßi nicht zur Verfügung standen und Blerta und Anxhela praktisch vom Krankenbett in die Halle gefahren wurden.

Glaube wir können uns auf eine schöne Rückrunde freuen, vor allem mit der Hoffnung, dass dann alle wieder an Bord sind!

Damen 1: Spieltag am 05.12.15

das Schöne im Leben eines Trainers: kannst noch so lange dabei sein.... es gibt immer wieder watt Neues! :-) Es sollte ein ganz entspannter Spieltag werden: erst gegen den etwas stärkere Mannschaft aus Klausdorf gleich mit eine konzentrierte Leistung vorlegen, und dann Husum schnell von der Platte putzen! ( das war mein Plan..... nur blöd, dass nur ich es wusste !!!) also verzichtete ich auch auf das "Einschworen" vorm Spiel. Was auch für etwas Irritationen führte... na... meine Mädels wissen doch dass ich immer für eine Überraschung gut bin. Erster Satz bis 11:11 ziemlich ausgeglichen, dach zogen wir richtig an und gewannen 25:17. gegen Ende des ersten Satzes kam dann auch Sarahs Trikott in die Halle und ich beschloss sie einzusetzen. Satz zwei wieder ziemlich ausgegliechen, bis 9:7. dann kam der berühmter SCR Tiefschlaf: keine Annahme... keine Angriffe... nixx. und zum allerschlimmste verletzte sich Sarah noch so schwer, dass sie ins Krankenhaus gefahren werden musste. Da wir dort aus 13:23 noch ein 21:25 gemacht haben, spricht für den kämpferischen Einsatz der Truppe. Respekt!! Sätze 3 und 4 gingen dann mit 25:16 und 25:19 an Rönnau und damit hatten wir schon ein Riesentat vollbracht, um uns in der obere Tabelle zu festigen.

dann kam das vermeintliche leichtere Spiel gegen Husum: erster Satz eine Ansammlung an schlechte Leistung, hüben wie drüben. Aber wir verloren den ersten Satz 23:25 : das war so nicht geplant! Dann aber boten wir den Zuschauern richtig was für's Geld: 2. Satz 9:16 hinten gelegen um dann doch noch mit 25:23 zu gewinnen. Und als wäre es nicht genug an Aufregung.... nein..... 3.Satz wieder 19:23 hinten, um dann auf 24:24 auszugleichen, um letztendlich 29:27 zu gewinnen. der etwas erkrankter Trainer war da schon fix und fertig, aber doch unheimlich stolz auf seiner Mannschaft. Noch vor ein paar Monaten hätten wir solche Spiele nicht drehen können. Jetzt geht's!!! ach ja, der 4. Satz war dann doch nur noch Formsache und würde mit 25:14 gewonnen. So stehen wir mit 5 Siegen aus 6 Spielen auf Tabellenplatz zwei.

Mal schauen wie es nächster Samstag gegen Altenholz und Kronshagen aussieht. Hoffe die Mannschaft kann wieder zu einer geschlossener Leistung finden und der Ausfall von Sarah kompensieren.

Damen 1: Spieltag am 14.11.15

Die Volleyball-Damen des SC Rönnau 74, Aufsteiger in die Bezirksklasse, haben am Doppel-Spieltag sowohl die dritte Mannschaft von der VSG Flensburg-Adelby als auch die sechste Mannschaft vom Kieler TV geschlagen.
Zunächst wurde die VSG Flensburg-Adelby mit 3:1 besiegt (25:13, 20:25, 25:13, 25:17). "Bis auf den Durchhänger im zweiten Satz, wo wir unerklärlich viele eigene Fehler produziert haben, war das eine klare Sache", resümierte Coach Carlos Santos. Der Trainerfuchs hatte zwei seiner Stammspielerinnen gar nicht eingesetzt und sie für das vermeintlich schwerere Spiel gegen das Team aus der Volleyball-Hochburg Kieler TV geschont. Der war dann bass erstaunt, als Sarah van Zanten und Sami Mohaedi plötzlich aufliefen. Unerwartet glatt wurde auch das Match mit 3:0 gewonnen (25:16, 25:13, 25:19).
Damit belegt der SCR nach zwei Doppelspieltagen mit neun Punkten hinter Spitzenreiter Flensburg-Adelby 2 (12 Punkte) und dem TSV Altenholt (11) den dritten Platz.

©Bericht und Bild by J. Boller

weitere Bilder vom Spieltag: hier klicken!

Damen 1: das sind wir in der Saison 2015 / 2016:

Damen 1 am 13.01.16 in Hamburg: Bundesligaspiel VT Aurubis Hamburg vs. Thüringer Volleystars

mit Martin und Dammi aus Suhl. Carlos versuchte sich als Wolfi!!!

Damen 2 : Saison 2015 / 16:

....

TSV Schleswig

SC Rönnau 2

SC Rönnau 2

VC Bad Oldesloe

0:3

3:2

28.11.2015

SC Rönnau 2

SC Rönnau 2

TSV V Hademarschen 2

TSV Nordschwansen-Karby

3:0

3:1

05.12.2015

TSV Neustadt 2

TSV Nordschwansen-Karby

SC Rönnau 2

SC Rönnau 2

3:1

0:3

13.02.2016

SC Rönnau 2

SC Rönnau 2

TSV Neustadt 2

VC Bad Oldesloe

3:1

3:1

05.03.2016

VC Neumünster 2

SC Rönnau 2

SC Rönnau 2

TSV Schleswig

2:3

3:0

19.03.2016

TSV V Hademarschen 2

VC Neumünster 2

SC Rönnau 2

SC Rönnau 2

0:3

3:0

Tabelle Damen II: Kreisklasse 2015 / 16

Platz

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1.

VC Neumünster 2

12

32:9

30

2.

SC Rönnau 2

11

28:10

26

3.

TSV Neustadt 2

9

20:11

19

4.

TSV V Hademarschen 2

10

16:19

14

5.

TSV Nordschwansen-Karby

12

16:27

12

6.

VC Bad Oldesloe

7

11:16

7

7.

TSV Schleswig

11

2:33

0