Damen 1: Spieltag in Bad Segeberg am 14.11.2015

Die Volleyball-Damen des SC Rönnau 74, Aufsteiger in die Bezirksklasse, haben am Doppel-Spieltag sowohl die dritte Mannschaft von der VSG Flensburg-Adelby als auch die sechste Mannschaft vom Kieler TV geschlagen.
Zunächst wurde die VSG Flensburg-Adelby mit 3:1 besiegt (25:13, 20:25, 25:13, 25:17). "Bis auf den Durchhänger im zweiten Satz, wo wir unerklärlich viele eigene Fehler produziert haben, war das eine klare Sache", resümierte Coach Carlos Santos. Der Trainerfuchs hatte zwei seiner Stammspielerinnen gar nicht eingesetzt und sie für das vermeintlich schwerere Spiel gegen das Team aus der Volleyball-Hochburg Kieler TV geschont. Der war dann bass erstaunt, als Sarah van Zanten und Sami Mohaedi plötzlich aufliefen. Unerwartet glatt wurde auch das Match mit 3:0 gewonnen (25:16, 25:13, 25:19).
Damit belegt der SCR nach zwei Doppelspieltagen mit neun Punkten hinter Spitzenreiter Flensburg-Adelby 2 (12 Punkte) und dem TSV Altenholt (11) den dritten Platz.

©Bericht und Bilder by J. Boller