Damen 1 in Flensburg 10.12.2016

Bericht by: J. Boller

Die Volleyballerinnen des SC Rönnau 74 starten weiter durch. Auch das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Flensburg-Adelby gewann das Team von Trainer Carlos Santos mit 3:0 (25:20, 25:16, 25:16). Damit rückt der Landesliga- Aufsteiger vom SC Rönnau mit 21 Punkten auf den 2. Platz vor. Es führt Itzehoe mit 25 Punkten.
Dabei sah es für die Rönnauer vor dem Spiel gar nicht gut aus: Anja Nadolny war im Urlaub, Rebecca Marczyrek hatte noch vom Spieltag zuvor eine Fingerverletzung, musste getapt werden und konnte nicht pritschen und Angreiferin Sahra van Zanten hatte sich beim letzten Training am Rücken verletzt, konnte nicht springen und wurde als Libera nur in der Verteidigung eingesetzt. Santos nahm es gelassen: "Im Improvisieren war ich schon immer gut!" Er warf die gerade erst 17 gewordene Cheyenne Roth ins kalte Wasser, ließ sie als Hauptangreiferin an van Zantens Stelle über die Mitte spielen und zollte ihr allen Respekt: "Das hat sie super gemacht!" Als Taktik gab der Coach seinen Schützlingen auf den Weg: "Spaß haben!" Vielleicht ist es auch gerade diese Lockerheit, die diese neu formierte Mannschaft bislang von Sieg zu Sieg eilen lässt. Auch wenn Santos nach dem Spiel schmunzelnd zugab: "In dieser Zusammenstellung werden wir wohl nie wieder spielen."